Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Unser Zwinger ist ein international geschützter FCI- VDH- GRC- Zwinger. Wir sind Mitglied im GRC.
Mein Name ist Manuela Fuchs. Ich bin mit Jürgen Fuchs seit 1993  verheiratet und wir wohnen in Niederkassel Ort, mit unseren drei  Goldies Chesto & Malou & Bluna. An unser Haus grenzen direkt Wiesen und Feldern. Zur großen Freude von uns Vier, befinden sich Rhein und Sieg in der Nähe, sodass dem täglichen Schwimmtraining nichts im Wege steht.

1995  ist mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und ich bin stolze Besitzerin von meinem ersten Golden Retriever geworden.

Mit Malou vom Ahbachtal habe ich meinen zweiten Herzenswunsch erfüllt und wurde Züchterin.

Seit September 2018 ist nun unser Rudel  komplett.  Aus dem B-Wurf  haben wir Baronesse Babou Bluna  Vom Goldenen Fuchsbau adoptiert. Es ist so schön miterleben zu dürfen,  wie sehr Malouchen in ihre Mamarolle aufgeht.  Malouchen hat alle Pfoten voll zu tun, mit Erziehung, spielen und natürlich um mit Bluna zu schmusen. Chesto, weiß noch nicht so ganz was er von alldem halten soll. Auch wenn Chesto Bluna noch die kalte Schulter zeigt, beschützt er Bluna jetzt schon, sobald nur ein fremder Rüde in ihre Nähe kommt.

Da uns  das Wohl von Dreamlike Malou vom Ahbachtal  und Baronesse Babou Bluna vom goldenen Fuchsbau sehr am Herzen liegen, haben wir uns dazu entschieden nach den Zuchtbestimmungen vom GRC e.V. zu züchten und gehören diesem Zuchtverband auch an. Bevor Dreamlike Malou vom Ahbachtal und Baronesse Babou Bluna vom goldenen Fuchsbau die Zuchtzulassung bekommen haben,  mussten sie den Zuchtbestimmungen des GRC e.V. bestehen.